Infos für Kinder

Das bin ich

Mein Spitzname: Ati

Das mache ich besonders gerne: im Garten arbeiten, Zumba, lesen

Das kann ich überhaupt nicht: Bälle schießen (bin besonders schlecht beim Weitwurf)

Hier sehe ich meine Stärken: ich bin ein Teamplayer

Das macht mich glücklich: mit einem Buch bei Sonnenschein in meiner Hängematte zu liegen, am Meer zu sein

Das wollte ich als Kind werden: Reiterin oder Ballettlehrerin

Meine Haustiere: Kater Maoi, Kater Lemmy, Katze Hermine, Katze Speedy, Hühner und Fische… und immer wieder Gasttiere

Lieblingsbuch: Die unendliche Geschichte (Michael Ende), Die Geschichte vom Herrn Sommer (Patrick Süskind) – das sind Bücher fürs Leben

Lieblingsspeise: Interessant gewürzte indische oder thailändische Speisen, alles Italienische … was ich nicht mag: Fisch, Meeresfrüchte, Wild und Innereien

Lieblingssüßigkeit: Bitterschokolade mit ganzen Nüssen, Bananenschnitten

Meine Kinder sagen über mich: Du bist in den Ferien viel cooler“

Das bin ich

Mein Spitzname: Michi

Das mache ich besonders gerne: Lesen, Schi fahren, Wandern, Reisen, Zeit mit meinen Kindern und Freunden verbringen,…

Das kann ich überhaupt nicht: Alles, was irgendwie technisch oder handwerklich ist, außer vielleicht Glühbirne wechseln

Hier sehe ich meine Stärken: Ich bin ganz geduldig, wenn ich mit Kindern arbeite

Das macht mich glücklich: Ein Sonnenuntergang am Meer oder in den Bergen

Das wollte ich als Kind werden: Lehrerin

Meine Haustiere: Katze Emily und Kater Stanley

Lieblingsbuch: Herr der Ringe, Harry Potter

Lieblingsspeise: Alles, was süß ist, Salate und italienische Speisen, Fisch, Meeresfrüchte, Wild und…was ich nicht mag: scharf gewürzte Speisen

Lieblingssüßigkeit: Alles außer Marzipan

Meine (erwachsenen) Kinder sagen über mich:Mama, wann willst du die Bücher denn alle lesen”

 

Wenn du zu uns kommst, solltest du wissen,…

… dass wir dich bei der Abklärung deiner Lernschwierigkeiten nicht prüfen werden, sondern uns ein Bild davon machen wollen, was du schon gut kannst und was du noch nicht so gut kannst

…. dass du nichts Besonderes mitnehmen musst (außer Jause und Getränk und ev. Lieblingsstift), aber doch ausgeruht und anstrengungsbereit sein solltest

 

In Bezug auf die Lernförderung solltest du wissen,

…. dass wir dir auch 100mal etwas erklären, wenn es sein muss 😊

… dass sich jeder Mensch durch Üben verbessern kann, auch du!

… dass es sich lohnt, wenn du dich anstrengst

…. dass wir mit dir alleine arbeiten, damit wir uns gut auf dich einstellen können

… dass du auch kleine Hausübungen bekommst

… dass wir auch immer wieder Spiele einbauen werden, denn auch dadurch lernt dein Gehirn  gut

… dass wir manche Übungen auch am Computer erledigen werden

… dass wir uns manchmal mit Schokolade motivieren werden  (wenn´s mühsam wird, hilft manchmal nichts anderes)